Monat: März 2022

Karfreitagsräuchern 2022

Dieses Jahr gibt es am Karfreitag wieder geräucherte und frische Forellen vom Angel-Club-Kassel.

Wir freuen uns über alle Bestellungen, die eingegangen sind, die vorbestellen Fische können am Karfreitag, 15. April 2022 zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr am Bürgertreff in der Ortsmitte von Biebergemünd-Kassel (Spessartstr. 52) abgeholt werden.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, viele von Euch begrüßen zu können und je nach Wetter- und Corona-Lage noch das ein oder andere Fischbrötchen zu verdrücken.

Bieberreinigung 2022

Als Angler sind wir nicht nur an der Fischwaid interessiert, sondern leisten auch aktiven Umwelt- und Naturschutz. Neben zahlreichen Arbeitseinsätzen an unseren gepachteten Gewässern beteiligen wir uns jedes Jahr im Rahmen der Landschaftssäuberungsaktion der Gemeinde Biebergemünd. Dieses Jahr fand sie am Samstag, 12. März 2022 statt.

Mit Hacken, Rechen und weiterem Werkzeug laufen unsere Mitglieder in Stiefeln oder Wathosen des Bieberbach und seine Uferzonen ab und sammeln Alles ein, was nicht von Natur aus dort hin gehört.

Schlussendlich wird der gesammelte Müll bei einem gemeinsamen Mittagessen aller Beteiligten am Bauhof der Gemeinde in Kassel abgegeben. Auch bei der diesjährigen Aktion ist wieder Einiges zusammen gekommen.

© 2022 Angel-Club-Kassel

Theme von Anders NorénHoch ↑