Rückblick: Fischerfest 2019

So schnell ging dieses Jahr schon wieder das Fischerfest vorüber. Nach anstrengenden Tagen des Aufbaus und noch ungewisser Wetterlage am Samstag, war uns Petrus offenbar doch wohlgesonnen: pünktlich eine Stunde vor dem offiziellen Festbeginn hat es aufgehört zu regenen und so konnten wir bei schönem Wetter und lauen Temperaturen einen schönen Samstagabend verbringen und nach dem Abendessen bis in die Nacht hinein noch den ein oder anderen Schoppen petzen.

Auch der Sonntag begann sehr schön und bis zum späten Nachmittag oder frühen Abend (wie man's nimmt) sind wir verschont geblieben. Viele Gäste waren bei uns um beim Mittagessen und später bei Kaffee und Kuchen ein paar schöne Stunden zu verbringen. Leider kam dann kurz vor dem Abendessen doch noch der große Schutt - einige sind ins Zelt geflüchtet, ein paar Hartgesottene haben jedoch im Biergarten unter dem Sonnenschirm ausgeharrt.

Zusammengefasst hatten wir schöne Festtage und danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns vor, während und nach dem Fest sowie bei der Organisation tatkräftig unterstützt haben. In erster Linie danken wir aber natürlich all unseren Gästen, die uns teilweise schon vom ersten Fischerfest bis heute die Treue halten - VIELEN DANK FÜR EUREN BESUCH!!!

Nach dem Fest ist vor dem Fest ...und deshalb freuen wir uns schon heute wieder auf unser nächstes Fischerfest. Schauen Sie doch einfach mal ab Anfang Juli 2020 in die lokale Presse oder hier auf unsere Webseite.


Rückblick: Ferienspiele 2019

Wie in den vergangenen Jahren, haben wir 2019 wieder bei den Ferienspielen der Gemeinde Biebergemünd teilgenommen. Obwohl es Probleme bei der Veröffentlichung im Programm gab, haben sich doch einige Teilnehmer angemeldet.

Das Programm war wieder abwechslungsreich und kurzweilig: Gestartet wurde mit einem Rundgang durch die schöne Teichanlage an der Lohmühle Kassel. Anschließend lernten die Teilnehmer, wie man aus den ganzen einzelnen Komponenten (Rute, Rolle, Schwimmer, usw.) eine funktionierende Angelausrüstung montiert.

Danach wurden die Fertigkeiten bei so genannten Casting - also der Wurf auf eine entfernt liegende Zielscheibe - verfeinert. Die Punkte werden dabei notiert, sodass am Ende auch eine kleine Preisverleihung stattfinden konnte. Nach dem Casting gab es aber erstmal Mittagessen - traditionell mit Bratwürstchen.

Das Highlight folgte nach dem Essen: die Ferienspielkinder konnten mit unseren Jugendwarten, Jugendlichen und weiteren erfahrenen Mitgliedern am Teich angeln und so das vorher Gelernte gleich umsetzen. So dauerte es auch nicht lange bis der erste Fisch gefangen wurde.

Vor dem Ende der diesjährigen Ferienspiele beim ACK fand dann noch die Siegerehrung des Castings statt. Natürlich war für jeden der Teilnehmer ein kleiner Preis dabe.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für die tolle Gestaltung und bei allen Ferienspielkindern für die Teilnahme und hoffen, dass wir uns bei den nächsten Ferienspielen mit dem Angel-Club-Kassel wieder sehen.


Fischerfest 2019

Auch in 2019 steigt wieder unser traditionellse Fischerfest am Bachlauf der Bieber auf dem Geläde des TSV 1908 Kassel rud um das alte Sportlerheim. Am 27. uns 28. Juli gibt es wieder unsere leckeren Fischspezialitäten - gebraten und geräucherst. Am Sonntag erwartet sie unser gewohnt reichhaltiges Kuchebuffet.

Wir würden uns Freuen, Sie zu unserem diesjährigen Fischerfest begrüßen zu dürfen; da wir Angler ja bekannterweise einen guten Draht zu Petrus haben, ist gutes Wetter eigentlich schon so gut wie sicher.


Ferienspiele 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler. Auch in diesem Jahr könnt Ihr beim Angel-Club-Kassel wieder an unserem Angelworkshop teilnehmen. Ihr lernt unsere Teiche und unsere Mitglieder kennen. Ihr könnt Euch ansehen, was man Alles zum Angeln braucht und wie man es vorbereitet. Schließlich könnt Ihr unter Anleitung und zusammen mit unseren erfahrenen Anglern selbst angeln.

Leider wurde vergessen unsere Veranstaltung mit aufzunehmen. Ihr könnt Euch trotzdem bei der Gemeinde anmelden. Unser Angelworkshop findet am Samstag, 20. Juli 2019 an der Teichanlage in der Lohmühle statt.


 


Designed by Koehlerdesign Copyright © 2018. All Rights Reserved.